Impressum Kontakt Vorstand Datenschutz Startseite
Unser Verein Unsere Gewässer Fischerhütte Termine Arbeitseinsätze Fotogalerie Naturschutz Links

Fischerfest 2016

Galerie1

Galerie2

Video Feuerwerk:

Bericht Fischerfest 2016

Kühle Temperaturen, Regenschauer und matschiges Gelände hielten unsere zahlreichen Besucher nicht davon ab, unser diesjähriges Fischerfest zu besuchen!

Mit seiner tollen gesanglichen Darbietung erfreute der MGV "Concordia " Bous unsere Gäste am Samstagabend schon vor der offiziellen Eröffnung.

Pünktlich um 18.30 Uhr eröffnete dann Bürgermeister Stefan Louis offiziell mit dem traditionellen Fassanstich unser Fischerfest.

Eines der Highlights war auch in diesem Jahr der Einmarsch der Marching Band des Fanfarencorps Völklingen. Die Musiker brachten mit ihrem spektakulären Auftritt die Stimmung auf den Höhepunkt.

Die Gäste, die bis Einbruch der Dunkelheit gewartet hatten, wurden von einem furiosen Feuerwerk dafür belohnt!
Dieses war absolut atemberaubend und wunderschön. Die Besucher waren begeistert! (Video auf asv-bous.de).

Am Sonntag war uns Petrus dann doch noch hold und hatte ein Einsehen mit uns. Die Wolken verzogen sich, und unser Festplatz füllte sich mit vielen Besuchern bei herrlichem Sonnenschein. Zusätzliche Tische und Bänke mussten eilends herbeigeholt werden.

Unser lieber Käpt´n Borsti erwartete Klein und Groß zur Bootsfahrt auf dem Schwanenweiher.

Für Essen und Trinken war reichlich und gut gesorgt, und so hatten unsere fleißigen Teams unseres Fisch-Standes, der Grillhütte, der Fischerhütte, des Kuchenstandes und der Getränkestände alle Hände voll zu tun, unsere Gäste mit allerlei leckeren Getränken und Speisen zu versorgen!

Auch die reich bestückte Tombola war ein Publikumsmagnet und hatte viele tolle Preise zu vergeben.

Am Sonntagabend waren unsere Vorräte aufgebraucht, alle Helferinnen und Helfer erschöpft, aber glücklich über den Erfolg dieses Fischerfestes!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, ganz herzlich bedanken!